Aktuelles

Neues von
Megatec

Neue Maschine

Im Juli konnten wir endlich unsere neue Mehrkomponentenmaschine der Firma Arburg in Betrieb nehmen. Konkret handelt es sich um eine Arburg 820S-4000 800/400 inkl. Kuka Handling und maschinenseitige elektrischen Drehteller.

Wir erweitern hiermit unseren Maschinenpark im 2K Bereich in den 400t Schließkraftbereich; bislang war im 2K bei 250t Zuhaltung die Grenze erreicht. Insgesamt stehen nun 29 Spritzgießmaschinen für die Produktion zur Verfügung.

Eingebunden in unser Arburg Leitstandsystem ALS können wir zukünftig auch die auftragsbezogenen Energieverbräuche mit auswerten. Bereits bei der Auswahl der Maschine wurde auf den bestmöglichen Energieeinsatz in der Produktion geachtet, beispielsweise durch den Verbau von elektromechanischen Dosierantrieben, oder zusätzlicher Heizmanschetten.

Produziert werden dekorative Kunststoffartikel für den KfZ Interieur-Bereich (S-Klasse, Volvo XC90, Porsche Macan), die bei unseren Mutterunternehmen der Gerhardi Kunststofftechnik GmbH, anschließend partiell verchromt werden.